Musikalische Früherziehung (MFE)

wird in folgenden städtischen Kindergärten von der Musik- und Kunstschule angeboten:

• Tausendfüssler, Queckborn
  • Zauberwald, Grünberg
  • Sonnenschein, Lardenbach
  • Schatzinsel, Grünberg

Außerdem finden am Mittwoch um 15:00 Uhr, 16:00 Uhr und um 17:00 Gruppen in der Musikschule, Gerichtsstr. 7 statt.

Die Musikalische Früherziehung ist ein auf zwei Jahre konzipierter Kurs für Kinder ab 4 Jahren.

Musik und Bewegung stehen gleichwertig nebeneinander und bedingen sich gegenseitig. Ihr Kind kommt durch Bewegung zur Musik und durch Musik in Bewegung. Dabei ist die Grundlage der Musik der Rhythmus, welcher erst eine gemeinsame Aktion wie Singen und Spielen auf Instrumenten ermöglicht.

Bewegung hat viele Formen der Grob- und Feinmotorik, vom Fingerspiel bis zum freien Tanzen im Raum.

Durch die eigene Tätigkeit, durch Beobachten, Imitieren, eigenständiges Probieren und angeregt durch Themen aus der eigenen Erlebniswelt entwickeln die Kinder die elementarsten und wichtigsten Fähigkeiten, die sie zum Musizieren brauchen.

Anmeldungen zu den Gruppen erhalten Sie im Kindergarten oder bei der Kursleiterin.

Schnupperstunden sind jederzeit möglich.

Für den Unterricht in der Musikschule melden Sie sich bitte unter 0 64 01 - 21 07 345.

Gerichtsstr. 7

35305 Grünberg

Tel: 0 64 01 - 21 07 345

info@musikschule-gruenberg.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Montag+Dienstag    10:00-12:00 Uhr

Mittwoch                  14:00-17:00 Uhr