Grünberg Sound Project

Du interessierst dich für digitale Musikproduktion? Du willst mehr über Mixing und Sampling erfahren und willst wissen, wie du an Beats herumbastelst und willst deinen eigenen Track bzw. Song komponieren?

Dann mach mit beim Grünberg Sound Project!

Die Musik- und Kunstschule Grünberg bietet einen 8-wöchigen Online-Workshop an, in dem du lernst, mit einer DAW (Digital Audio Workstation) umzugehen. Darüber hinaus lernst du musiktheoretische Grundlagen kennen, die dir bei der praktischen Arbeit helfen sollen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen von der Musik- und Kunstschule Grünberg über den Zeitraum des Workshops ein Tablet, auf dem eine DAW installiert ist. Damit kann man vorgefertigte Sounds und Instrumente so zusammenfügen, dass dabei ziemlich einfach Beats erstellt werden können.

Die Besonderheit des Projekts besteht darin, dass Klänge und Geräusche aus deiner Alltagsumgebung mit in deinem Track verarbeitet werden sollen: Gehe auf Sound-Jagd und versuche Klänge zu finden, die passend in deinen Mix eingebaut werden können. Der beste Beitrag wird von einer unabhängigen Jury bewertet und mit einem Gutschein der Musikschule belohnt!

Der Kurs findet donnerstags von 15:00-16:00 Uhr statt und richtet sich an Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren. Musikalische Vorkenntnisse sowie Englischkenntnisse sind empfehlenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Kursleiter ist Constantin Koch.

Die Kursgebühr für die 8 Unterrichtsstunden beträgt 100 Euro und enthält das Leihtablet und den kostenlosen Zugang zur Software. Anmeldung unter Telefon 06401-21 07 345 oder über den Kontaktbutton.

Anmelden und dabei sein:

Kursleiter Constantin Koch

Gerichtsstr. 7

35305 Grünberg

Telefon: 0 64 01 - 21 07 345

info@musikschule-gruenberg.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Montag+Dienstag    10:00-12:00 Uhr

Mittwoch                  14:00-17:00 Uhr