Bastian Zielinski

Bastian Zielinski begann mit 13 Jahren zunächst eine klassische Gitarrenausbildung bei „Reza Chitsaz“ und startete mit 15 Jahren in den Sound des Rock/Punk/Grunge einzutauchen. Er erlernte die ersten „Crying“ Soli bei Ersin Erkan an der Musikschule Friedberg(Bay).

Mit 17 Jahren gründete er die Band „PiXie Meet“, bei der er zum ersten Mal neben dem Gitarrenspiel auch die Lead Vocals übernahm. Die noch junge Grunge Combo tourte im Süden von Deutschland durch viele Jugendzentren.

2012 begann Bastian mit Gesangsunterricht bei Dietmar Heiler (u. A. Dozent v. Andreas Bourani) am Downtown Music Institute Augsburg.

Ab 2017 verfeinerte er in den Kellern der Noisy Rooms Berlin autodidaktisch die Technik des Metalcore Gesangs (Screaming, Growling) Seit 2019 gehört er zur Metalcore Band „iATREiA“.

Das Gesangsstudium an der Rock Pop Jazz Academy of Musik Mittelhessen schloss er im Februar 2022 ab. Im Nebenfach studierte er Klavier bei Thomas Hromatka.

Die Liebe zum melodiösen Pop Gesang entwickelte sich parallel zum Fortlauf seines Studiums. Heute freut er sich Menschen aller Altersklassen zu helfen, ihren wahren Stimmsound zu entdecken und voll auszuschöpfen.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen