Gebühren-ordnung

Die Unterrichtsgebühr ist eine Jahresgebühr, die in 12 Monatsraten zu zahlen ist. Sie schließt Ferien- und Feiertage ein und beinhaltet 37-40 Jahreswochenstunden.

Die einmalige Aufnahmegebühr von

15,00 Euro entfällt, wenn Sie Vereinsmitglied werden.

Ermäßigungen

Wir gewähren Familien– und Mehrfach-ermäßigung, zusätzlich auf Antrag Sozialermäßigung.

Für den sog. Probemonat sind zwar Aufnahme- und Unterrichtsgebühren zu entrichten, allerdings ohne feste Vertragsbindung.

Leihinstrumente

Die Gebühr für Leihinstrumente richtet sich nach der Art des Instruments. Die Ausleihfrist beträgt in der Regel ein Jahr. Bei Beschädigung oder Verlust haftet der Entleiher in vollem Umfang.

Unser Anmeldeformular ausfüllen und im Büro oder bei der Lehrkraft abgeben oder per Mail schicken.

Schulsatzung

Hier finden Sie unsere Schulsatzung mit Kündigungsfristen, Ferienregelung usw.

Geschenk-gutschein

Als besonderes Angebot können Sie einen Geschenkmonat kaufen. Dieser Gutschein enthält den Anspruch auf vier Unterrichtseinheiten Instrumentalunterricht (geht nur im Einzelunterricht/30 Min.) und kann nur einmal je Person und Instrument in Anspruch genommen werden. Die Unterrichts-stunden sollten innerhalb von drei Monaten mit der Musikschule bzw. der Lehrkraft vereinbart werden. Die Preise entsprechen den Tarifen des Monatsentgeltes für Instrumentalunterricht.

Für Gesangsunterricht gelten gesonderte Preise. Bitte fragen Sie im Büro nach.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen