Musical

Natasha Wilde

Mein Name ist Natasha Wilde. Ich wurde im Mai 1972 in der Republik Moldau geboren.

Erste musikalische Erfahrungen konnte ich schon in meiner Familie sammeln, da meine Großmutter eine begeisterte Kirchenchorsängerin war und diese Leidenschaft an uns weiter gab. Auch mein Vater, ein Mann kräftiger Statur, belustigte uns mit seinem Tenor. Die Vorliebe zum Tanz wurde uns Moldauern einfach in die Wiege gelegt.

Schon früh trieb mich meine Neugier in Tanzgruppen, ins Puppentheater, den Chor und zum Klavierunterricht.

Mit 12 Jahren habe ich durch Theaterspiel in der Schule meine Leidenschaft zum Darstellenden Spiel entdeckt. Bereits mit 14 nahm ich Unterricht im Schauspiel in einem Theaterstudio.

Auch wenn die Bühne mich sehr reizte, habe ich 1989 eine Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin absolviert.

Danach begann ich ein Studium zur Theaterregisseurin in der moldauischen Akademie der bildenden Künste in Chisinau.

Ein Jahr später wurde ich im städtischen Theater der musikalischen Komödie „Satiricus“, als Schauspielerin aufgenommen.

Außer Proben und Abendvorstellungen gehörten zum Tagesablauf Vocalübungen und klassischer Tanzunterricht.

Aus familiären Gründen kam ich 1997 nach Deutschland. Nach der Mutterschaftszeit begann ich Musikalische Früherziehung zu unterrichten. Hier kann ich meine pädagogischen und musikalischen Kenntnisse verbinden.

Seit 2001 bin ich als freiberufliche Elementarmusik- und Theaterpädagogin in mehreren Musik- und Allgemeinbildenden Schulen tätig. Dazu gehören die Ev. Sing- und Musikschule Stadtallendorf, Bärenbach- und Nordschulen in Stadtallendorf, Musikschule an der IGS Busecker Tal, Grundschulen in Großen Buseck und Lollar.

In meiner unterrichtsfreien Zeit leite ich den Theaterverein „Die Labanjer“. Zum Repertoire gehören nicht nur Boulevardkomödien und historische Stücke bekannter Dramatiker, sondern auch selbstgeschriebene Theaterstücke.

Seit 2005 unterrichte ich für die Musik- und Kunstschule Grünberg e. V. Kinder in Grünberger Kindergärten.

In diesen Jahren habe ich zahlreiche Kurse und Workshops, AG´s und Musicals für und mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durchgeführt.

Musical