Sandra Kunz

Sandra ist als freischaffende Saxophonistin und Dozentin für Saxophon und Querflöte unterwegs.

Sie stammt ursprünglich aus dem Ruhrgebiet und ist seit ihrem Umzug nach Hessen an verschiedenen Musikschulen im Großraum Gießen als Dozentin für Saxophon und Querflöte tätig.

Ihre Studienzeit an der „ArtEZ – Hogeschool voor de Kunsten“ in Arnheim, Niederlande beendete

sie erfolgreich zunächst mit dem „Bachelor“ und schließlich mit dem “Master of Music” im Instrumentalstudiengang Jazz für Saxophon mit Nebenfach Querflöte.

Vor und während ihrer Studienzeit in Rotterdam und Arnheim sammelte Sandra bereits reichlich Erfahrung als Musikerin in unterschiedlichen Ensembles von der Jazz Combo über Soul und Salsa Band bis hin zu verschiedenen Big Band-Formationen.

Musikalisch ist sie auf allen Saxophonen in der improvisierten Musik und vor allem im Jazz zuhause.

Außerdem verfügt sie über langjährige Erfahrung im Unterrichten von SchülerInnen aller Altersklassen und Entwicklungsstufen.