E-Gitarre

Banjo

Ukulele

Martin Bergmann

Martin Bergmann, geb.1964, begann im Alter von 14 Jahren Gitarre spielen zu lernen. Zunächst im Bereich Klassik, später Rock, Pop und Jazz. Im Laufe der Zeit kamen noch Bass, Tenorbanjo, Ukulele und Mandoline hinzu.

Seit ca. 25 Jahren unterrichtet er mit großem Spaß privat und an verschiedenen Musikschulen im Kreis Gießen.

In dieser Zeit spielte er in zahlreichen Formationen, wie der Gießener Jazz Bigband, den Wettenbergern und verschiedene Coverbands. Mit ihnen absolvierte er zahlreiche Auftritte und einige CD- Radio- und Fernsehproduktionen. Außerdem studierte er Musikwissenschaften an der JLU.

Seit ca. 10 Jahren arbeitet er auch als AG-Leiter und Vertretungslehrer an den Gesamtschulen in Wettenberg und Mücke und zeitweise an der Friedrich-Ebert-Schule in Wieseck.

Aktuell spielt er in den Bands Close Enuff, GosPop und Rabenjazz.