Peter Busch

Peter Busch erlernte schon sehr früh die klassische Gitarre und später Klavier. Schnell kam die E-Gitarre hinzu, und kurzzeitig ein Fagott.

Das Spielen in einer Band war ab der 9. Klasse selbstverständlich. Während des Lehramtsstudiums an der JLU-Giessen (Sport/Musik) auch Gesang in diversen Chören. Mit dem Unterrichten begann Busch 1978 an der Musikschule Wetzlar.

Daneben zahlreiche Auftritte mit der Jazzrock und Coverband "Glashaus", Bühnenmusik am Stadttheater Gießen und diverse Projekte mit kleineren Ensembles.

Seit 1996 arbeitet er schwerpunktmäßig mit Schülerbands.

In der Musik- und Kunstschule Grünberg e. V. betreut er seit 1993 Projekte an Förderschulen, leitet die Rockband und ist JEKI-Lehrkraft an der Grundschule Sonnenberg in Stangenrod.

Seit 2013 arbeitet er mit über 50 Kindern des Projektes Orchester Kunterbunt an der Grundschule am Diebsturm in Grünberg.

Mit seinen Schülern, insbesondere den Bands, konnte er 1998 und 2001 den 1. Preis in der Kategorie Solisten(Pop) Sparkassenbandwettbewerb und zwei 1. Plätze beim No Label Contest gewinnen.