KUNST schreiben wir groß

Im Bereich Kunst hat die Musik- und Kunstschule Grünberg mit Elke Schlörb eine Fachkraft für künstlerisches Gestalten im Team. 

Als Künstlerin malt sie mit verschiedensten Medien, stellt Schmuckstücke aus Silber, Kupfer, Draht und gewebten Perlen her, erweckt kleine Elfen aus Papier in Traumfängern zum Leben oder renoviert Möbel mit einer eigenen Technik: Möbelcollage.

​Elke Schlöb sagt:​ "Änderung ist das, woran man wachsen darf. Menschen, die mich sehr gut kennen, sowohl meine Höhen, aber auch meine Tiefen, haben mich liebevoll (Über-)Lebenskünstlerin genannt.

Ich fühle mich sehr geschmeichelt, aber ich weiß, dass jeder Mensch sein eigener (Über-)Lebenskünstler sein kann. Es braucht nur ein bisschen Mut zur Veränderung!"

Elke Schlörb

Ursprünglich aus Grünberg, ging Elke über lange Wege nach Irland, um dann in Mücke zu landen.

Gelernte Köchin, folgte sie auf der grünen Insel ihrem Herzen in die Arbeit mit Menschen - Ausbildung „Personal and Business Coach“ (2007) und „TEFL (Englisch) Teacher“ (2011).

Heute arbeitet sie als „Tiergestützter Systemischer Coach und Berater“ (nach den Standarts der DGfC, 2020) an der Liehrnhof-Akademie Maulbach. Nebenbei leitet sie Kreativ- Workshops.

Am liebsten verbindet sie die Bereiche Coaching mit dem Kreativen, und bietet Workshops für Kinder und Erwachsene an, mit Potential zur inneren Entwicklung der Teilnehmenden (www.tierisch-kreativ-coach.de).

Ihre Freizeit verbringt Elke gerne mit ihren Kindern und als Sängerin in der Band „Tranqil“

12 Wochen künstlerisches Gestalten für 6-8 Kinder ab 8 Jahren

Du beschäftigst dich gerne mit Farben und liebst es kreativ zu sein?

Dann bist du hier genau richtig!

In diesem Workshop lernst du nicht nur das Malen mit verschiedenen Farben, sondern auch, wie man plastische Figuren und Schmuck aus Kupfer herstellt. 

Inhalte:

Basics der Aquarellmalerei - Einblick in moderne Kalligraphie - Mandala Dot Painting mit Acrylfarbe - Tänzerinnen/Elfen in einem Traumfänger - Schmuckstück aus Kupfer

Montag von 16 Uhr bis 17:30 Uhr 

Kursgebühr 90 Euro + Materialkosten ca. 50 Euro                     für 12 Kurswochen

Ab 5 Teilnehmern kann der Kurs starten. 

 

Farben-Workshop für Jugendliche ab 14 Jahren

Du beschäftigst dich gerne mit Farben und liebst es kreativ zu sein?

Dann bist du hier genau richtig! 

Inhalte: Basics der Aquarellmalerei - Mandala Dot Painting mit Acrylfarbe 

Aquarellmalerei - im Fluss der Farben lernst du die Basics dieses Mediums, und wie man Aquarell mit moderner 

Kalligraphie kombinieren kann, kennen. Die Maltechnik der Punktmalerei ist alt und in vielen Kulturen sichtbar. 

Hier lernst du, wie auf einfache Weise wunderbare Mandalas entstehen, welche Tools und Farben man braucht und wie sie angewendet werden.

Interesse an unserem nächsten Kunstworkshop für Jugendliche mit Elke Schlörb?

Im Büro melden und auf die Liste setzen lassen, dann bist du dabei...

5 Kursabende, montags von 18 bis 20 Uhr                    Kursgebühr 50 Euro + Materialkosten ca. 25 Euro 

Ab 5 Teilnehmern kann der Kurs starten. 

 

Dot Painting-Workshop für Erwachsene

Die Maltechnik der Punktmalerei ist alt und in vielen Kulturen sichtbar. 

Hier lernst du, wie auf einfache Weise wunderbare Mandalas entstehen, 

welche Tools und Farben man braucht und wie sie angewendet werden. 

Das lernst du kennen: Dot Painting Technik - Materialien - Acrylfarben und ihre Eigenschaften - Gefühl für Farben - Meditative Kreativität - Erschaffen eigener Kunstwerke

4 Kursabende, montags von 18 bis 20 Uhr

Kursgebühr 40 Euro + Materialkosten ca. 20 Euro 

Ab 5 Teilnehmern kann der Kurs starten. 

 

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.