Instrumentenkarussell  -
Der Schnupperkurs für Grundschüler

Logo Instrumentenkarussell

Ein Instrument zu spielen, bringt Kindern Lebensfreude und kann ihnen als Ventil dienen, sich selbst und ihre Gefühle auszudrücken. Das alles geht natürlich am besten, wenn das Kind sein Lieblingsinstrument spielt. Doch wie findet man genau das heraus?

Innerhalb eines Jahres werden In einem Rotationsverfahren verschiedene Instrumentengruppen vorgestellt. Hierbei verweilt der Schnupperkurs (jeweils in einer Zeitspanne von 8 Wochen) an fünf Stationen:

Violine (aus der Familie der Streichinstrumente)

Schlagwerk (Schlagzeug-Set, Cajon, Trommeln, Percussion

Keyboard (aus der Familie der Tasteninstrumente)

Blockflöte (aus der Familie der Blasinstrumente)

Akustische Gitarre (aus der Familie der Zupfinstrumente)

Der Orientierungskurs vermittelt die Grundlagen für das Erlernen eines Instruments und führt in die Notation ein. Jedes Kind hat die Möglichkeit, ein breites Instrumentenspektrum kennenzulernen.

Im direkten Vergleich über ein Schuljahr zeichnet sich dann die Vorliebe für ein Instrument ab.

Zu jeder Station bekommen die Kinder ein Leihinstrument zum Üben mit nach Hause.

8 x 45 Minuten Gruppenunterricht

für 3-5 Schüler im Grundschulalter

incl. Leihinstrument für das Üben zu Hause

Unterrichtsgebühr 88 Euro

Wählen Sie das Instrument für Ihr Kind aus und steigen Sie zu den angegebenen Terminen ins Instrumentenkarussell ein. Der Schnupperkurs einer Instrumentengruppe endet nach 8 Wochen. Einfach über den Button das nächste Instrument buchen.